Elektroanlagenbau
Fischer

ÜBER UNS

Wir sind Ihr Partner, wenn es um handwerkliche Belange in Haus und Nebengelass  geht.

Unser Anspruch an uns selbst ist es, hoch qualitative und verlässliche Arbeit zu leisten, um Ihren Ansprüchen mehr als zu genügen!

Wir sind nur deshalb so erfolgreich, weil wir unsere Arbeit mit Leib und Seele leisten!


TEAM

Unsere Firma setzt sich aus einem freundlichen und kompetenten Team von Facharbeitern und Meistern zusammen. Wir erledigen unsere Arbeit effizient, dank des Einsatzes modernster Standards und Technologien. 


GESCHICHTE

30 Jahre Elektro - Anlagenbau Peter Fischer 

Am 01.07.1986 erhielt ich (Peter Fischer - Firmengründer) nach einer sehr langen Beantragungszeit meine Gewerbeerlaubnis und am 01.09.1986 eröffnete ich meinen Betrieb in zwei Kellerräumen unseres Einfamilienhauses.

Man bekam zu dieser Zeit ein Gebiet zugeteilt wofür man hauptsächlich zuständig war. Mein Gebiet war Petershagen Süd und Eggersdorf Süd.
Es gab viel Arbeit und es verlief alles nach entsprechenden Vorgaben.
1989 kam die Wende und ich stellte mehrere Mitarbeiter ein und wir haben ein Betriebsgebäude errichtet.
Arbeitsmäßig gab es ein ständiges Auf und Ab, aber wir haben alle Höhen und Tiefen gut überstanden. Mit der Spezialisierung neben der Elektroinstallation auf den Gebieten Sicherheitsbeleuchtung und Blitzschutzanlagen haben sich neue Felder erschlossen. In großem Umfang Schulen, Kindergärten aber auch Objekte wie z.B. die Schlosskirche in Altlandsberg. Sehr hilfreich war dabei die Gründung eines Firmenverbundes mit dessen Hilfe wir noch weitere Arbeitsfelder abdecken können. In all den Jahren haben wir 10 Lehrlinge ausgebildet und hatten im Jahr 2014 den besten Lehrling gewerbeübergreifend vom gesamten Kammerbezirk Frankfurt/Oder.
Einer unserer Lehrlinge blieb nach der Ausbildung im Betrieb, arbeitete als Geselle machte seinen Meister und übernahm am 01.08.2015 den Betrieb.
Durch die Übernahme von Herrn Michael Hintzke entstand für die Angestellten keinerlei Veränderung. Alle behielten ihren Arbeitsplatz dadurch blieben auch für unsere Kunden die jeweiligen Ansprechpartner auf den Baustellen erhalten.